Das ist das Forum der Runes of Magic Gilde rettet die Wale

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Ein paar alte und ein paar neue Makros ..... wird immer mal wieder aktualisiert

Nach unten 
AutorNachricht
moni

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Ein paar alte und ein paar neue Makros ..... wird immer mal wieder aktualisiert   Do Dez 16, 2010 5:43 pm

Hallo zusammen,

seit dem großen Makrobeschneidungspatch vom September 2009 sind leider viele Makros nicht mehr möglich (alle Makros, die andere Makros aufrufen zum Beispiel). Darum habe ich, wie viele andere auch, umdenken müssen und diese Art Makro ist dabei heraus gekommen und auch sehr im Umlauf:

/script if(GetActionUsable(x))then UseAction(x);end
/wait 0.05
/script if(GetActionUsable(x))then UseAction(x);end

Die Kette läßt sich zwar verlängern (allerdings höchstens 255 Zeichen),
es hat sich aber herausgestellt, dass das nicht sehr praktikabel ist, zumindest beim Kundi, wie ich gerade feststellen muss ,-'))

Hier noch ein nettes CD-Abfrage und Lebenspunkte des Zieles Makro:

/script CDdur, CDrem = GetSkillCooldown(2,1);
/script if ((CDrem == 0) and (UnitHealth("target")>0))then CastSpellByName("Bogenschuss");end
/wait 0.2
/script if(UnitHealth("target")>0)then UseAction(x);end

Momentan gebrauche ich das zwar nicht mehr (weiß deshalb auch nicht genau, ob es noch funktioniert), es hat mir aber lange Zeit gute Dienste geleistet.

Dieses kleine Makro zeigt einem ein großes Bild seines aktuellen Zieles. Schön zum Anschauen von Skins ;-'))

/script ItemPreviewFrame:Show(); ItemPreviewFrame:SetSize(260*2, 350*2); ItemPreviewFrameModel:SetUnit("target", 1)

Repkosten sparen:

/script SwapEquipmentItem()

-> Kurz bevor man stirbt klickt man aufs Makro und man wechselt so ein EQ (am besten den 2ten Slot leer lassen). Somit bekommt man keine Repkosten.

Der Klassiker ist natürlich das einfache Abarbeiten verschiedener Skills, z.B.:

/cast Meucheln
/wait 1
/cast Gemeiner Schlag
/wait 1
/cast Wunden Angreifen

Man könnte diese Art von Makro zwar auch bis auf 255 Zeichen verlängern, davon ist aber abzuraten, weil man dann nicht mehr schnell genug auf taktische Veränderungen reagieren kann und man in komplexen Situationen sehr schnell tot ist ;-')) und die anderen aus deiner Gruppe auch (ö.ö)
Die Wait-Zeiten können je nach Server-Lag variieren, von 0.75 Sekunden (offizieller CD (Cool Down oder Abklingzeit) von Frogster, da muss man aber wohl alleine auf dem Server sein, um dieses Tempo zu erreichen ;-')) ) bis 1.3 Sekunden, wenn alle Spieler Zeit haben und on sind.
btw: Der Punkt bei der Zeitangabe ist kein Versehen, es wird kein Komma, sondern ein Punkt gemacht (englische Unterteilung).

So, genug gequatscht ;-'))

Viele Grüße,

moni

PS
Ich benutze momentan noch andere Makros, die werde ich später auch noch posten.
Bis dahin alle Gute,
moni

Zuletzt von moni am Do Dez 23, 2010 2:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
moni

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Ein paar alte und ein paar neue Makros ..... wird immer mal wieder aktualisiert   Mi Dez 22, 2010 4:20 pm

Das ist ein nettes Makro für Schundis, um den Bogen zu wechseln und Dolche zu equipen für den den Cast "Betäubender Dolch"
auszuführen und dann wieder den Bogen in die Hand zu nehmen:

/use Runendorn
/use Katapult des Schlägers
/script EquipItem(11)
/use Eisenrose
/wait 0.2
/cast Betäubender Dolch
/wait 1
/use Runendorn
/use Katapult des Schlägers

Natürlich müssen die richtigen Namen des aktuellen Equips eingesetzt werden ^^

Hier noch eine kleine Makro-Kombination, zum Umziehen und gleichzeitig Pet verpacken, so kann man Petfutter sparen ^^

/script SwapEquipmentItem()
/script ReturnPet(1)

Gruß,
moni
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Ein paar alte und ein paar neue Makros ..... wird immer mal wieder aktualisiert
Seite 1 von 1